Echte Champions gewinnen zu Hause, passt auf euch auf !
🏠 🎮 👍

Cookie-Richtlinien

Zuletzt geändert: 23. Mai 2018

Webedia, SA, ein französisches Unternehmen mit Sitz in der Rue 2 Paul Vaillant Couturier - 92300 Levallois-Perret, Frankreich, verpflichtet sich zum Schutz Ihrer Privatsphäre und misst der Vertraulichkeit Ihrer Daten über das Internet große Bedeutung bei (im Folgenden „Unternehmen“, „Wir“ oder „wir“). Diese Cookie-Richtlinien (nachfolgend „Cookie-Richtlinien“) gelten für alle Dienstleistungen, die Personen (nachfolgend „Nutzer“ oder „Sie“) angeboten werden, die die Internetseite https://www.toornament.com/ (nachfolgend „Website“) nutzen oder besuchen und zeigen, wie Sie Ihren Browser oder Ihre Tools so einstellen können, dass sie der Speicherung von Cookies entgegenwirken.

Was ist ein Cookie?

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei von begrenzter Größe, die auf Ihrem Endgerät (Computer, Handy) gespeichert wird, wenn Sie eine Internet-Website besuchen. Der Begriff Cookies versteht sich im weitesten Sinne und umfasst alle Tracker, die gespeichert oder gelesen werden, wenn man die Website besucht, eine E-Mail liest, eine Software installiert oder eine mobile App verwendet.

Es gibt verschiedene Arten von Cookies: (i) technische Cookies zur Erleichterung des Browsens auf der Website (z.B. um Ihre Sitzung aktiv zu halten, sodass Sie sich nicht bei jedem Seitenwechsel in Ihrem Konto neu anmelden müssen); (ii) vom Herausgeber der Website oder von deren Bearbeitern hinterlegte Cookies und (iii) Cookies von Drittanbietern, die von den auf der Website angezeigten Elementen stammen.

Wenn Sie die Website besuchen, können wir, abhängig von Ihrer Wahl, über Ihren Browser Cookies auf Ihrem Endgerät installieren und speichern. Wenn Sie sich auf der Website mit dem gleichen Endgerät verbinden, kann der Browser die Daten des Cookies verwenden und an die Website übermitteln.

Cookies, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden, sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website und insbesondere für folgende Vorgänge wichtig:

  • Informationen zu einem Formular speichern, das Sie z.B. bei der Registrierung auf der Website ausgefüllt haben.
  • Den technischen und administrativen Betrieb der Website ermöglichen.
  • Ermitteln des Publikums, das die Website besucht.
  • Sammeln von statistischen Daten, um die Funktionen der Website zu optimieren.
  • Anpassung der Werbung für Multimedia-Inhalte, die von Multimedia-Diensten durchgeführt werden.

Einige Cookies können bereits auf Ihrem Endgerät installiert sein, andere erfordern die Zustimmung des Nutzers. Wenn ein Cookie die Zustimmung des Nutzers erfordert, wird Sie ein Cookie-Banner über sein Auftreten informieren. Solange Sie nicht auf der Website navigieren, speichern wir keine Cookies auf Ihrem Endgerät (Computer, Handy ...). Sie können auch die Datenschutzrichtlinien oder die Cookie-Richtlinien einsehen, bevor wir einen Cookie auf Ihrem Endgerät speichern.

Welche Cookies verwenden wir?

Cookies, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden können, lassen sich in drei Kategorien einteilen: (i) technische Cookies, (ii) Cookies zur Publikumsmessung und (iii) Cookies für soziale Netzwerke und Multimedia. Für jede Kategorie von Cookies stellen wir Ihnen Informationen über den Namen des Cookies, seinen Aussteller (wir oder ein Drittanbieter), seinen Zweck, seine Aufbewahrungsdauer und alle Widerspruchsmöglichkeiten zur Verfügung (nur Cookies, die für die Performance und Sicherheit der Website unbedingt erforderlich sind, sind von dem Widerspruch gegen eine solche Hinterlegung ausgenommen).

Wie wird die Hinterlegung und Speicherung von Cookies konfiguriert?

Sie können die Hinterlegung der Cookies entweder manuell oder automatisch konfigurieren, indem Sie die Einstellungen Ihres Browsers entsprechend den folgenden Informationen anpassen.

Technische Cookies

Zweck dieser Cookies ist es, eine gute Navigation auf der Website zu gewährleisten, auf gesicherte Bereiche wie das Organisatoren-Dashboard-Tool oder die Teilnahme an Turnieren zugreifen zu können und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um die Dienste auf ausdrücklichen Wunsch des Nutzers bereitzustellen.

Cookies zur Publikumsmessung

Wie der Name schon sagt, werden Cookies zur Publikumsmessung verwendet, um das Publikum und den Nutzerverkehr auf der Website zu messen und Statistiken zur Verbesserung der Dienste zu erstellen.

Cookies für soziale Netzwerke und Multimedia

Cookies von sozialen Netzwerken und Multimedia sind Cookies, die von sozialen Netzwerken oder Videoanbietern ausgestellt werden, deren Dienste auf der Website verfügbar sind. Diese Cookies werden in der Regel von Drittanbietern ausgestellt und ermöglichen es Ihnen, Inhalte über Ihre bevorzugten sozialen Netzwerke zu teilen.

Einige Cookies können von folgenden Diensten über die Website abgelegt werden:

  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Dailymotion
  • Vimeo
  • Vkontakte
  • Twitch
  • Major League Gaming
  • Azubu

Ihren Internetbrowser konfigurieren

Die Konfiguration der einzelnen Browser ist für die Verwaltung von Cookies und Ihre Auswahl unterschiedlich. Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Einstellung Ihres Browsers zum Ablehnen von Cookies bestimmte Funktionen der Website möglicherweise nicht zugänglich oder verfügbar sind. Wir können nicht für Probleme haftbar gemacht werden, die sich aus der Ablehnung der Hinterlegung eines Cookies ergeben.

Für Internet Explorer™

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zur Konfiguration der Cookies: https://support.microsoft.com/de-de/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies

  1. Wählen Sie im Internet Explorer die Schaltfläche „Extras“ und dann „Internetoptionen“.
  2. In der Registerkarte „Datenschutz“ und unter „Einstellungen“ wählen Sie, ob Sie Cookies von Erst- und Drittanbietern zulassen wollen
  3. Wählen Sie „OK“, um die Einstellungen zu speichern.

Für Chrome™

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zur Konfiguration der Cookies: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de&hlrm=en

  1. Klicken Sie oben rechts auf das Dreipunkt-Menü und „Einstellungen“.
  2. Klicken Sie unten auf „Erweitert“.
  3. Klicken Sie unter „Datenschutz und Sicherheit“ auf „Website-Einstellungen“.
  4. Klicken Sie auf „Cookies“.
  5. Wählen Sie die gewünschten Cookie-Einstellungen:
    - „Speichern und Lesen von Cookie-Daten zulassen (empfohlen)“ bedeutet, dass Sie Ihren Google Chrome-Browser autorisieren, die Cookies des Herausgebers der Website und Cookies von Drittanbietern zu implementieren.
    - „Lokale Daten nach Schließen des Browsers löschen“ bedeutet, dass Sie die von Ihnen während Ihrer Sitzung besuchten Websites autorisieren, die Cookies des Herausgebers der Website und Cookies von Drittanbietern zu implementieren. Wenn Sie Ihre Sitzung verlassen (durch Schließen von Google Chrome), werden diese Cookies automatisch von Ihrem Endgerät gelöscht.
    - „Drittanbieter-Cookies blockieren“ bedeutet, dass Google Chrome alle Drittanbieter-Cookies blockiert.

Für Firefox™

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zur Konfiguration der Cookies: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen

  1. Klicken Sie oben im Browser auf den Button „Firefox“ und wählen Sie „Optionen“.
  2. Wählen Sie „Datenschutz & Sicherheit“ und gehen Sie zum Abschnitt „Chronik“.
  3. Setzen Sie ein Häkchen bei „Cookies von Websites akzeptieren“, um Cookies zu aktivieren. Entfernen Sie das Häkchen, um Cookies zu deaktivieren. Das Deaktivieren von Cookies kann dazu führen, dass manche Seiten nicht korrekt angezeigt werden.
  4. Wählen Sie die gewünschte Dauer der Speicherung:
    - „Behalten, bis sie nicht mehr gültig sind“ bedeutet, dass jeder auf Ihrem Endgerät implementierte Cookie entfernt wird, wenn das vom Cookie-Hinterleger festgelegtes Ablaufdatum erreicht wird.
    - „Beim Beenden von Firefox löschen“ bedeutet, dass Cookies, die auf Ihrem Endgerät gespeichert sind, beim Schließen von Firefox entfernt werden.

Für Opera™

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zur Konfiguration der Cookies: http://help.opera.com/Windows/10.20/de/cookies.html

  1. Wählen Sie „Opera“ in Ihrem Browser.
  2. Wählen Sie „Einstellungen“ und klicken Sie auf „Datenschutz & Sicherheit“.
  3. Wählen Sie, welche Cookies- und Website-Daten Sie akzeptieren.

Ihr Handy konfigurieren

Unter iOS™

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zur Konfiguration der Cookies: https://support.apple.com/de-de/HT201265

Unter Android™

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zur Konfiguration der Cookies: https://support.google.com/chrome/topic/3434352

Ergänzungen

Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen an diesen Cookie-Richtlinien vorzunehmen. Wir empfehlen Ihnen, diese Cookie-Richtlinien regelmäßig zu überprüfen. Diese Cookie-Richtlinien wurden zuletzt am oben angegebenen Datum geändert.

Kontakt

Für alle Fragen im Zusammenhang mit unseren Cookie-Richtlinien können Sie uns unter privacy@toornament.com oder per Post unter Webedia Gaming - Privacy - 2 rue Paul Vaillant Couturier - 92300 Levallois-Perret, Frankreich kontaktieren. Bei Fragen zum Schutz persönlicher Daten der Webedia Group können Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten unter dpo+toornament.com@webedia-group.com wenden. Für den Fall, dass Sie mit einer Antwort nicht zufrieden sind, wenden Sie sich an die französische Datenschutzbehörde CNIL.

Cookie Policy

Last Modified: May 23, 2018

Webedia, SA, a French company with registered office located at 2 rue Paul Vaillant Couturier - 92300 Levallois-Perret, France, is committed to protecting your privacy and grants importance to the confidentiality of your data over Internet (hereinafter the “Company”, “We” or “we”). This cookie policy (hereinafter the “Cookie Policy”) applies to all services offered to persons using or visiting (hereinafter, the “Users”, “You” or “you”) the internet website https://www.toornament.com/ (hereinafter the “Website”) as well as indications on how you can set your browser or tools to oppose the storage of cookies.

What is a cookie?

A cookie is a small text file of limited size that is stored on your terminal equipment (computer, mobile) when you visit an internet website. The term cookies is in the broadest sense and covers all the trackers stored or read when consulting the Website, reading an email, installing a software or using a mobile application.
There are several types of cookies: (i) technical cookies for facilitating the browsing of the Website (for example, to keep your session active and avoid having to relog to your account each time you change a page); (ii) cookies deposited by the publisher of the Website or by its processors and (iii) third-party cookies that are issued from the elements displayed on the Website.
When you visit the Website, we may, subject to your choices, install and store cookies on your terminal equipment through your browser. When you will connect on the Website using the same terminal equipment, the browser will be able to use the data of the cookie and transmit it to the Website.
Cookies placed on your terminal equipment are important for the proper performance of the Website and in particular for the following operations:

Some cookies may already be installed on your terminal equipment and others require user consent. When a cookie requires the user consent, a cookie banner will inform you about its presence. As long as you do not navigate on the Website, we will not store any cookies on your terminal equipment (computer, mobile,...). You can also consult the Privacy Policy or the Cookie Policy before we store any cookie on your terminal equipment.

What are the cookies that we use?

Cookies that may be deposited on your terminal equipment can be divided into three categories: (i) technical cookies, (ii) audience measurement cookies and (iii) social network and multimedia cookies. For each category of cookies, we provide you information concerning the name of the cookie, the depositor (us or a third party), its purpose, its storage period and any means of objection (are exempted of the objection of such deposit of cookies, only the cookies that are strictly necessary for the performance and the security of the Website)

How to configure the deposit and storage of cookies?

You can either manually configure the deposit of the cookies, or automatically by configuring your browser settings, following the information below.

Technical cookies

The purpose of these cookies is to ensure your good navigation on the Website, to access secure parts such as the organizer dashboard tool or participation in tournaments and to ensure the security of your Personal Data. These cookies are strictly necessary to provide the Services at the express request of the user.

Cookie NameDepositorPurposeStorage Period
TOOR2SESSIDWebediaSession IDUser Session
cookie_policyWebediaMemorization of your choice of acceptance of cookies.13 months
user_keyWebediaImprove the performance of the browser.1 day

Audience measurements cookies

As its name indicates, audience measurements cookies are used to measure audience, user traffic on the Website and to produce statistics in order to improve the Services.

Cookie NameDepositorPurposeStorage Period
_gaGoogleAllow statistics on the number of visits made to the Website.2 years
_gaGoogleAllow Google Analytics to distinguish users.1 day
_gatGoogleAllow Google Analytics to limit the number of requests.1 minute
intercom-lou-if8lmztbIntercom9 months
intercom-session-if8lmztbIntercom1 week

Social network and multimedia cookies

Social network and multimedia cookies are cookies issued by social network services or video providers, whose services are available on the Website. These cookies are usually issued by third parties and allow you to share content via your favorite social networks.
Some cookies may be deposited through the Site by the following services:

Configure your internet browser

For the management of cookies and your choices, the configuration of each browser is different. We inform you that by setting your browser to refuse cookies, certain features of the Website may not be accessible or available. We cannot be held responsible for any problems resulting from an objection to the deposit of a cookie.

For Internet Explorer™

You can find all information to configure the cookies on this page: https://support.microsoft.com/en-us/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies

  1. Select the “Tools” button in the top of your browser and select “Internet Options”
  2. Go to “Privacy” tab, under “Settings” and move the slider to the top to block a maximum of cookies or move the cursor to the bottom to authorize a maximum of cookies
  3. Select “OK” to save your settings.

For Chrome™

You can find all information to configure the cookies on this page: http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=fr&hlrm=en&answer=95647

  1. Click on the button “Customize and control Google Chrome” at the top right of your browser and then, click on “Settings”.
  2. At the bottom, click “Advanced”
  3. Under “Privacy and security”, click on “Content settings”
  4. Click on “Cookies”
  5. Select the settings of the cookies as you prefer:
    • “Allow sites to save and read cookie data (recommended)” means that you authorize your Google Chrome browser to implement the cookies of the publisher of the Website and third party cookies
    • “Keep local data only until you quit your browser” means that you authorize the websites you visit during your session to implement the cookies of the publisher of the Website and third party cookies. When you will leave your session (by closing Google Chrome), these cookies will be automatically remove from your terminal equipment.
    • “Block third-party cookies” means that Google Chrome will block all third party cookies.

For Firefox™

You can find all information to configure the cookies on this page: https://support.mozilla.org/en-US/kb/enable-and-disable-cookies-website-preferences

  1. Click on the button “Firexfox” in the top of your browser and choose “Options”.
  2. Select the “Privacy & Secutiry” panel and go to History section
  3. Check-mark “Accept cookies from websites” to enable cookies. Uncheck it to disable cookies. Disable cookies might prevent some pages from displaying correctly.
  4. Choose the storage period that you want:
    • “Keep until they expire” means that each cookie implemented on your terminal equipment will be removed when it reaches its expiration date, which is set by the cookie depositor
    • “Keep until I close Firefox” means that cookies that are stored on your terminal equipment will be removed when Firefox is closed.

For Opera™

You can find all information to configure the cookies on this page: http://help.opera.com/Windows/10.20/en/cookies.html

  1. Choose “Safari” on your browser
  2. Click “Preferences” and then click “Privacy”
  3. Change which cookies and website data are accepted

Configure your mobile

On iOS™

You can find all information to configure the cookies on this page: https://support.apple.com/en-us/HT201265

On Android™

You can find all information to configure the cookies on this page: https://support.google.com/chrome/topic/3434352

Amendments

We reserve the right to make changes in this Cookie Policy. We encourage you to regularly review this Cookie Policy. This Cookie Policy was last modified on the date indicated above.

Contact

For any question related to our Cookie Policy, you can contact us at privacy@toornament.com or by mail at Webedia Gaming - Privacy - 2 rue Paul Vaillant Couturier - 92300 Levallois-Perret France. For any questions related to the protection of personal data performed by Webedia Group, you can contact our Data Protection Officer at dpo+toornament.com@webedia-group.com. In the event that you are not satisfied by a response, you can make a claim to the French CNIL.